25.08. – 28.08.16 – Schnecke zickt vor dem Ausflug nach Göttingen

Letzte Woche hat mich mein Auto wieder mal überrascht, es lebt und ich glaube es veralbert mich auch.

Ich stehe bei Tessa vor der Tür und sehe ein Pfütze unter der Stoßstange, auch Tropfen hängen noch daran. Ich bin mir sicher, es ist Kühlflüssigkeit. Der Kühlwasserfüllstandsanzeiger steht unter Minimum. Da wir nach Göttingen wollen, bemühe ich mal die Gelben Engel. Der Abschleppwagen, der anrückt und die gesammte Strasse sperrt, irretiert mich, ich wollte nur eine Diagnose. Der Fahrer bestätigt mich in meiner Annahme. „Das ist Kühlwasser“ sagt er, aber wo es herkommt weiss er nicht( nun sind wir schon zwei ), „das kann nur eine Werkstatt finden, hier ist alles zugebaut“. Fürs Abschleppen ist sein Auto zu klein, 3,5 T passen da nicht drauf. Aber bis in die nächste Werkstatt sollte ich es schaffen. Dort angekommen, ich bin um 5 uhr morgens lossgefahren, damit ich ohne Stau die 20 km durch München komme, nimmt sich ein Monteur auch gleich meiner Schnecke an. Nach 20 min kommt er rein und sagt: “ da is nix, alles dicht“. Ich denke ich spinne. Ich darf mir selber das zerlegte Auto ansehen und dann die Umsatzbilanz der Firma um 90 € erhöhen.

Samstag waren wir zum Sommerfest von Birgit und Dietrich in Göttingen eingeladen und so haben Tessa und ich noch einen Abstecher in die „alte Heimat“ gemacht. Auf dem Weg dahin habe ich noch schnell meine Plane vom Fahrradträger in Worbis optimieren lassen.  Kiessee

Da das Wetter so super war haben wir eine Nacht am Kiessee übernachtet und dann den morgen dort noch ein bisschen gechilled.

 

 

 

Bei einem tollen Sommerabend im perfekten Gartenabiente hat sich die Anreise mehr als gelohnt, danke nochmal. Und unser Übernachtungsplatz am Sportplatz war klasse. Morgens sind Tessa und ich noch kurz zum Kehr gewandert und dann ging es gemütlich nach München.

Tja, und bisher hat Schnecke auch noch kein Kühlwasser mehr verloren.

Is halt mein Auto, es gleicht sich mir an und ist ein bischen sonderbar.

Euer Ralph

One thought on “25.08. – 28.08.16 – Schnecke zickt vor dem Ausflug nach Göttingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.