27.09.17 Ich bin kein Morgenmensch

Zur Zeit bin ich in Göttingen und habe heute dargelegt bekommen, dass ich meinen Biorhythmus nicht ändern sollte. Ich bin einNachtmensch und sollte morgens nicht arbeiten.
Hier die Erklärung woran ich das festmache:
Gestern hatte ich die Idee, mal wieder was an der Wohnung zu optimieren; die Fenster könnten mal gestrichen werden. Also habe ich noch kurz vor Geschäftsschluss im Fachmarkt die beste, farblose Lasur für Holzfenster gekauft, die mir der Verkäufer empfahl. Vielleicht klappt es ja noch vor dem Winter zu streichen, dann bin ich schonmal ausgerüstet und das Gewissen war sensationell.

Heute morgen habe ich um 4:30 Uhr eine Traum gehabt, das ich aus dem Paraglidingschirm falle. Da bin ich aufgewacht.
Ich habe beschlossen, mal ein „guter Deutscher“ zu sein und bin aufgestanden.
Nach 5 Kaffee dachte ich um 5:30 Uhr, jetzt könnte ich ja schon mal zwei Fenster streichen.
Also Flutlicht ( was so an Lampen da war ) auf dem Balkon positioniert und angefangen zu streichen ( die Nachbarn kennen mich nun alle ).
Streichen war noch nie mein Hobby, ich hatte damals schon in Kunst eine 5.  Um 9 Uhr waren zwei Fenster fertig. Und um 11 Uhr war es hell und die Fenster trocken.

Und hier das Resümee: Farblose Holzlasur hat eine leichten Braunschimmer ( blöd bei weissen Fenstern ) und morgens im dunkeln, haben Farblegastheniker wie ich noch größerer Probleme, gleichmäßig zu streichen.

Morgen schlafe ich wieder aus!

Bis Bald, Euer Ralph

2 thoughts on “27.09.17 Ich bin kein Morgenmensch

  1. Hmmm ???
    Ich bin da ganz bei Matze,übrigens bist du der erste „Heimwerker“ den ich kenne der farblose Lasur für weiße Fenster kauft.Jeder andere hätte vermutlich weiße Farbe/Lasur genommen…;-)
    Aber was ist bei dir schon normal :-)))
    Leg dich wieder hin!

  2. Also ich würde „Malen“ aus Deinem Tätigkeitsportfolio ersatzlos streichen 🙂

    Falls Du mal wieder früh wach wirst, kannst Du ja einen streichen lassen…

    Schlaf schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.