20.01.16 -Ich haue ab-

So, morgen ist es soweit. Mir wird es hier zu kalt. Morgen breche ich auf in den Süden.
Heute habe ich nochmal Gas aufgefüllt und versucht ein bischen Ordnung in meine Schecke zu bringen. Also sauber machen habe ich schon immer als notwendiges Übel gesehen, aber bei Frost, das ist schon eine Herrausforderung. Die Wassertanks habe ich noch leer gemacht als ich vom Fliegen wieder kam. Nur geht nun leider das Ablaufventil für den Boiler, der das Warme Wasser macht, nicht mehr zu. Es hätte gleich wieder geschlossen werden müssen.Jetzt geht es erst bei Temperaturen von mehr als + 6 Grad wieder zu. Also werde ich wohl erst in Spanien wieder heisses Wasser haben.

Einige Leute, wie z.B. Andrea fragten mich damals: “ Warum startest Du im Winter ?“ Hier nun die Antwort: „Weil ich vergessen habe das es immer Winter in Deutschland tausend kleine Probleme geben kann“.
Wenn alles gut geht, schaffe ich es morgen bis Genf und dann könnte ich übermorgen nördlich von Barcelona sein, da hats dann über 10 Grad.

Wie immer werde ich auf diesem Kanal berichten, also schaut mal wieder vorbei.

Euer Ralph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.